Ich freue mich sehr, dass ich als Bärenreiter-Jubiläums-Botschafter ausgewählt worden bin. Da ich Mozart als mein Hauptrepertoire habe, ist Bärenreiter definitiv ein sehr wertvoller und wichtiger Verlag für mich.

Meine erste Begegnung mit Bärenreiter war auch Mozarts Klavierkonzert. Ich erinnere mich, dass es das 12. Klavierkonzert war. Ich war erst 13 Jahre alt, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie beeindruckt ich von der Präzision war, mit der Bärenreiter so viele Details lieferte. Danach habe ich viele Mozart-Konzerte gespielt, und gleichzeitig hatte ich die Gelegenheit, viele Sinfonien in Bärenreiter-Ausgaben zu studieren. Vor allem Beethovens Klaviersonaten und Sinfonien habe ich als Student täglich stundenlang studiert und mit anderen Ausgaben verglichen und war fasziniert von Bärenreiters überwältigender Interpretation. Und seither vertraue ich Bärenreiter mehr als jeder der anderen vielen Ausgaben.
Besonders interessant ist, dass die Farbe des Covers für jeden Komponisten anders ist. Wenn man ein großes Repertoire hat, kann es unübersichtlich und schwierig sein, herauszufinden, um welches Stück es sich handelt, aber bei Bärenreiter ist das immer leicht. Ich finde es auch großartig, dass sie Farben verwenden, die angenehm für die Augen sind. Wenn man viel Zeit damit verbringt, direkt auf die Noten zu schauen, kann es passieren, dass man sich an den bunten Farben auf dem Cover satt sieht, aber bei Bärenreiter passiert das nie.
Ich bin erst 25 Jahre alt, sehr jung sowohl als Pianist als auch als Musiker, und ich bin gespannt darauf, wie sich meine Karriere mit Bärenreiter weiterentwickeln wird.
Nochmals vielen Dank, dass Sie mich als Ihren Bärenreiter-Jubiläums-Botschafter ausgewählt haben.

Mao Fujita
Pianist