Ich habe schon immer mit Bärenreiter-Ausgaben gelebt, seit meiner Zeit als Student. Es war so aufregend, als ich in Mailand am Conservatorio Giuseppe Verdi studierte, in der dortigen Musikalienhandlung die Mozart-Sinfonien und -Konzerte im Taschenpartiturformat zu entdecken. Ich fühle mich wirklich der „Bärenreiter-Generation“ zugehörig, wie ich die Musiker meines Alters gerne nenne, die nur mit kritischen Ausgaben aufgewachsen sind.
Meine letzte großartige Erfahrung mit Bärenreiter war Rossinis “Le Comte Ory” an der Lyric Opera of Chicago. Eine wunderschöne, neue, klare Ausgabe für dieses Werk, das so oft vernachlässigt wurde.
Ich bin so stolz auf unsere Aufführungen, und das wird durch das erstklassige Orchestermaterial und die Vokalpartituren erleichtert!
Enrique Mazzola
Dirigent
Musikdirektor, Lyric Opera of Chicago
Erster Gastdirigent, Deutsche Oper Berlin
Conductor in Residence bei den Bregenzer Festspielen