Nur zwei Jahre, nachdem ich zum ersten Mal durch die Türen der Metropolitan Opera für ihr jährliches Auswahlverfahren getreten war, erhielt ich das Angebot, mein offizielles Met-Debüt als Zweite Dame in Julie Taymors Inszenierung von der „Zauberflöte“ zu geben. Als ich das Angebot erhielt, passierten zwei Dinge: Ich setzte mich auf den Boden und weinte, und dann schickte ich sofort eine E-Mail an mein Lieblings-Notengeschäft und bat darum, mir ein Exemplar der Bärenreiter-Ausgabe der „Zauberflöte“ zu bestellen.

Diese dicken blauen Partituren haben mich seitdem bei vielen Meilensteinen meiner Karriere begleitet, von Rusalkas „Jezibaba“ in Prag bis hin zu meiner ersten Titelrolle an der Met als Orfeo.

Wenn ich eine Bärenreiter-Partitur in den Händen halte, weiß ich, dass ich tadellos vorbereitet bin – und dieses Vertrauen befähigt mich, die bestmögliche Geschichtenerzählerin zu sein.

Jamie Barton
Mezzosopran