Jubilee Ambassadors Alle Alle 131 Bläser 6 Dirigentinnen 53 Kammermusik-Ensembles 12 Pianistinnen 21 Sänger 34 Streicher 19 Giuseppe Gibboni Meine ersten Erfahrungen mit Bärenreiter gehen auf die frühen Jahre meines Geigenunterrichts zurück, als ich begann, Bachs Sonaten und Partiten zu üben. Ich erinnere mich vor allem an Bachs Chaconne.... Christine Goerke Ich bin so glücklich darüber, in meiner Laufbahn auf eine unglaubliche Reise zurückschauen zu dürfen, von Cavallis "La Calisto" bis hin zu Berlioz' "Les Troyens" und vielen anderen mehr. Es... Mayan Goldenfeld Als Berufsmusikerin erlebt man neben Freude und Erfolg auch Momente des Drucks mit Reisen, Vorspielen, Wettbewerben und vielen zu einzustudierenden Stücken. Deshalb entscheide ich mich immer für die Arbeit mit... Ben Goldscheider Zum ersten Mal begegnete ich einer Bärenreiter-Ausgabe als kleines Kind, als mein Hornlehrer beschloss, dass es an der Zeit sei, mit der Arbeit an den Mozart-Hornkonzerten zu beginnen. Ich erinnere... Cristina Gómez Godoy Bärenreiter begleitet mich seit meinen frühesten musikalischen Jahren. Es war für mich immer von größter Bedeutung, nach Noten zu spielen, denen ich vertrauen kann. Ich könnte mir keinen zuverlässigeren Verlag... Peter Gülke Bärenreiter-Bezüge? - da werde ich als Prahler verdächtig! Die zeitliche Spanne erreicht demnächst 80 Jahre – zwischen des Zehnjährigen Umgang mit den geliebten, längst zerfledderten Bänden "Gesellige Zeit", "Geselliges Chorbuch"... Andreas Haefliger Die Ausgaben des Bärenreiter Verlags begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Die wichtigste Verbindung (bisher!) war aber zweifellos die wunderbare Zusammenarbeit mit Barbara Scheuch-Vötterle, Leonhard Scheuch und Dieter Ammann... Prof. Dr. Hartmut Haenchen Seit meiner frühen Jugend habe ich ein enges Band mit dem Bärenreiter-Verlag. Schon als kleines Kind bekam ich das „Quempasheft“ von meiner Mutter für weihnachtliche Hausmusik.Als ich 1953 Mitglied des... Prof. Jörg Halubek Meine allerersten Noten waren ein Geschenk meiner Eltern zur Konfirmation: Bachs Orgelbüchlein in der blauen Bärenreiter-Urtext-Ausgabe, ich spiele immer noch aus diesem Band.Seither begleiten mich die Bärenreiter-Ausgaben nicht nur durch... Barbara Hannigan Bärenreiter-Noten haben schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Als Studentin in Kanada waren sie die begehrtesten Ausgaben, um die wir uns in der Universitätsbibliothek regelrecht rissen. Jetzt,... Tomáš Hanus Wenn der Bärenreiter Verlag eine Fußballmannschaft wäre, würde die Champions League um ein extra starkes Team bereichert sein. Am Ende wird jedes erfolgreiche Team aus Menschen zusammengesetzt, die gut funktionieren... Ziyu He Für meine musikalische Arbeit ist es von unschätzbarem Wert, mit guten Notenausgaben arbeiten zu können!Als Geiger muss ich sagen, dass die Mozart-Ausgaben von Bärenreiter ein absolutes Muss für mich sind!... Angela Hewitt Als ich 1985 den Internationalen Bach-Klavierwettbewerb in Toronto gewann, erhielt ich eine gebundene Bärenreiter-Ausgabe der Solo-Klavierwerke von Bach, die ich bis heute schätze. Nachdem ich Bärenreiters wunderbare Ausgaben für viele... Michael Hofstetter Die Mitarbeiter der Bärenreiter Urtext Editionen haben uns Musikern mit perfekt recherchierten praktischen Ausgaben die Wiederentdeckung der Werke des 18. und frühen 19. Jhdts erleichtert und teilweise erst ermöglicht.Die Sinfonien... Sir Stephen Hough Es ist das editorische Prinzip von Bärenreiter, eine möglichst klare Orientierung zu geben, damit sich der einzelne Musiker mit Vertrauen, mit Sicherheit, ja sogar mit Wagemut auf eine interpretatorische Reise... Mehr Laden... Es wird nachgeladen .... https://100.baerenreiter.com/wp-content/themes/impeka/images/empty/thumbnail.jpg 150 150 admin admin https://secure.gravatar.com/avatar/40de6edb4e186ff6940c00e1761195fd?s=96&d=mm&r=g April 11, 2023 Mai 24, 2023
Giuseppe Gibboni Meine ersten Erfahrungen mit Bärenreiter gehen auf die frühen Jahre meines Geigenunterrichts zurück, als ich begann, Bachs Sonaten und Partiten zu üben. Ich erinnere mich vor allem an Bachs Chaconne....
Christine Goerke Ich bin so glücklich darüber, in meiner Laufbahn auf eine unglaubliche Reise zurückschauen zu dürfen, von Cavallis "La Calisto" bis hin zu Berlioz' "Les Troyens" und vielen anderen mehr. Es...
Mayan Goldenfeld Als Berufsmusikerin erlebt man neben Freude und Erfolg auch Momente des Drucks mit Reisen, Vorspielen, Wettbewerben und vielen zu einzustudierenden Stücken. Deshalb entscheide ich mich immer für die Arbeit mit...
Ben Goldscheider Zum ersten Mal begegnete ich einer Bärenreiter-Ausgabe als kleines Kind, als mein Hornlehrer beschloss, dass es an der Zeit sei, mit der Arbeit an den Mozart-Hornkonzerten zu beginnen. Ich erinnere...
Cristina Gómez Godoy Bärenreiter begleitet mich seit meinen frühesten musikalischen Jahren. Es war für mich immer von größter Bedeutung, nach Noten zu spielen, denen ich vertrauen kann. Ich könnte mir keinen zuverlässigeren Verlag...
Peter Gülke Bärenreiter-Bezüge? - da werde ich als Prahler verdächtig! Die zeitliche Spanne erreicht demnächst 80 Jahre – zwischen des Zehnjährigen Umgang mit den geliebten, längst zerfledderten Bänden "Gesellige Zeit", "Geselliges Chorbuch"...
Andreas Haefliger Die Ausgaben des Bärenreiter Verlags begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Die wichtigste Verbindung (bisher!) war aber zweifellos die wunderbare Zusammenarbeit mit Barbara Scheuch-Vötterle, Leonhard Scheuch und Dieter Ammann...
Prof. Dr. Hartmut Haenchen Seit meiner frühen Jugend habe ich ein enges Band mit dem Bärenreiter-Verlag. Schon als kleines Kind bekam ich das „Quempasheft“ von meiner Mutter für weihnachtliche Hausmusik.Als ich 1953 Mitglied des...
Prof. Jörg Halubek Meine allerersten Noten waren ein Geschenk meiner Eltern zur Konfirmation: Bachs Orgelbüchlein in der blauen Bärenreiter-Urtext-Ausgabe, ich spiele immer noch aus diesem Band.Seither begleiten mich die Bärenreiter-Ausgaben nicht nur durch...
Barbara Hannigan Bärenreiter-Noten haben schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Als Studentin in Kanada waren sie die begehrtesten Ausgaben, um die wir uns in der Universitätsbibliothek regelrecht rissen. Jetzt,...
Tomáš Hanus Wenn der Bärenreiter Verlag eine Fußballmannschaft wäre, würde die Champions League um ein extra starkes Team bereichert sein. Am Ende wird jedes erfolgreiche Team aus Menschen zusammengesetzt, die gut funktionieren...
Ziyu He Für meine musikalische Arbeit ist es von unschätzbarem Wert, mit guten Notenausgaben arbeiten zu können!Als Geiger muss ich sagen, dass die Mozart-Ausgaben von Bärenreiter ein absolutes Muss für mich sind!...
Angela Hewitt Als ich 1985 den Internationalen Bach-Klavierwettbewerb in Toronto gewann, erhielt ich eine gebundene Bärenreiter-Ausgabe der Solo-Klavierwerke von Bach, die ich bis heute schätze. Nachdem ich Bärenreiters wunderbare Ausgaben für viele...
Michael Hofstetter Die Mitarbeiter der Bärenreiter Urtext Editionen haben uns Musikern mit perfekt recherchierten praktischen Ausgaben die Wiederentdeckung der Werke des 18. und frühen 19. Jhdts erleichtert und teilweise erst ermöglicht.Die Sinfonien...
Sir Stephen Hough Es ist das editorische Prinzip von Bärenreiter, eine möglichst klare Orientierung zu geben, damit sich der einzelne Musiker mit Vertrauen, mit Sicherheit, ja sogar mit Wagemut auf eine interpretatorische Reise...