Jubilee Ambassadors Alle Alle 131 Bläser 6 Dirigentinnen 53 Kammermusik-Ensembles 12 Pianistinnen 21 Sänger 34 Streicher 19 Francesco Angelico Herzlichste Glückwünsche zum 100. Geburtstag! Der Bärenreiter Verlag begleitet mich von jeher und ich kann nur dankbar sein für alles, was dieser frische Hundertjährige für die Musik gemacht hat!Bitte weiter... George Benjamin Das enorme Prestige der Bärenreiter-Publikationen – zum Beispiel ihrer Berlioz-Gesamtausgabe – steht außer Frage. Für mich persönlich ist das Unternehmen seit vielen Jahren der geschätzte deutsche Vertreter von Faber Music,... Ivor Bolton Eine meiner liebsten Erinnerungen ist die Vorbereitung der Neuausgabe von Cavallis „La Calisto“ für unsere erfolgreiche Produktion an der Bayerischen Staatsoper im Jahr 2005. Eine Produktion, die seitdem im Royal... Alpesh Chauhan OBE Ich verwende Bärenreiter-Partituren, seit ich meine berufliche Laufbahn als Dirigent begonnen habe. Mein bevorzugter Musikverlag, Bärenreiter, bietet immer ein Höchstmaß an akademischer Forschung und Augenmerk auf die kleinsten Details; der... Laurence Cummings Ich freue mich sehr über die Einladung, Bärenreiter Jubilee Ambassador zu sein. Seit meiner Studienzeit ist Bärenreiter mein bevorzugter Verlag für die Musik des Barock und der Klassik. Ich hatte... Kevin John Edusei Bärenreiter-Partituren sind Teil meiner musikalischen Reise, so lange ich denken kann. Meine erste Bärenreiter-Erfahrung dürfte das Klavierbüchlein von Anna Magdalena Bach gewesen sein.Eines meiner aufregendsten Bärenreiter-Erlebnisse war die Rückkehr in... Christoph Eschenbach Mit Bärenreiter bin ich verbunden seit meiner Kindheit, als Bärenreiter das musikwissenschaftliche Werk „Glogauer Liederbuch“ meines Vaters Heribert Ringmann veröffentlichte. Weiterhin war mir Bärenreiter ein treuer Begleiter in meinem intensiven... Simon Gaudenz Bärenreiter ist für mich nicht nur die unangefochtene Instanz in Sachen Urtext-Ausgaben – wunderbar zu lesen und perfekt zu bearbeiten, was die Einrichtung von Orchesterstimmen betrifft –, sondern auch ein... Peter Gülke Bärenreiter-Bezüge? - da werde ich als Prahler verdächtig! Die zeitliche Spanne erreicht demnächst 80 Jahre – zwischen des Zehnjährigen Umgang mit den geliebten, längst zerfledderten Bänden "Gesellige Zeit", "Geselliges Chorbuch"... Prof. Dr. Hartmut Haenchen Seit meiner frühen Jugend habe ich ein enges Band mit dem Bärenreiter-Verlag. Schon als kleines Kind bekam ich das „Quempasheft“ von meiner Mutter für weihnachtliche Hausmusik.Als ich 1953 Mitglied des... Prof. Jörg Halubek Meine allerersten Noten waren ein Geschenk meiner Eltern zur Konfirmation: Bachs Orgelbüchlein in der blauen Bärenreiter-Urtext-Ausgabe, ich spiele immer noch aus diesem Band.Seither begleiten mich die Bärenreiter-Ausgaben nicht nur durch... Barbara Hannigan Bärenreiter-Noten haben schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Als Studentin in Kanada waren sie die begehrtesten Ausgaben, um die wir uns in der Universitätsbibliothek regelrecht rissen. Jetzt,... Tomáš Hanus Wenn der Bärenreiter Verlag eine Fußballmannschaft wäre, würde die Champions League um ein extra starkes Team bereichert sein. Am Ende wird jedes erfolgreiche Team aus Menschen zusammengesetzt, die gut funktionieren... Michael Hofstetter Die Mitarbeiter der Bärenreiter Urtext Editionen haben uns Musikern mit perfekt recherchierten praktischen Ausgaben die Wiederentdeckung der Werke des 18. und frühen 19. Jhdts erleichtert und teilweise erst ermöglicht.Die Sinfonien... Norichika Iimori Ich habe die kompletten Beethoven-Symphonien mit der Württembergischen Philharmonie als deren GMD und dann die kompletten Mozart-Symphonien mit dem Yamagata Symphony Orchestra in Japan aufgenommen. Ich vertraue auf die Bärenreiter-Editionen... Mehr Laden... Es wird nachgeladen .... https://100.baerenreiter.com/wp-content/themes/impeka/images/empty/thumbnail.jpg 150 150 admin admin https://secure.gravatar.com/avatar/40de6edb4e186ff6940c00e1761195fd?s=96&d=mm&r=g April 11, 2023 Mai 24, 2023
Francesco Angelico Herzlichste Glückwünsche zum 100. Geburtstag! Der Bärenreiter Verlag begleitet mich von jeher und ich kann nur dankbar sein für alles, was dieser frische Hundertjährige für die Musik gemacht hat!Bitte weiter...
George Benjamin Das enorme Prestige der Bärenreiter-Publikationen – zum Beispiel ihrer Berlioz-Gesamtausgabe – steht außer Frage. Für mich persönlich ist das Unternehmen seit vielen Jahren der geschätzte deutsche Vertreter von Faber Music,...
Ivor Bolton Eine meiner liebsten Erinnerungen ist die Vorbereitung der Neuausgabe von Cavallis „La Calisto“ für unsere erfolgreiche Produktion an der Bayerischen Staatsoper im Jahr 2005. Eine Produktion, die seitdem im Royal...
Alpesh Chauhan OBE Ich verwende Bärenreiter-Partituren, seit ich meine berufliche Laufbahn als Dirigent begonnen habe. Mein bevorzugter Musikverlag, Bärenreiter, bietet immer ein Höchstmaß an akademischer Forschung und Augenmerk auf die kleinsten Details; der...
Laurence Cummings Ich freue mich sehr über die Einladung, Bärenreiter Jubilee Ambassador zu sein. Seit meiner Studienzeit ist Bärenreiter mein bevorzugter Verlag für die Musik des Barock und der Klassik. Ich hatte...
Kevin John Edusei Bärenreiter-Partituren sind Teil meiner musikalischen Reise, so lange ich denken kann. Meine erste Bärenreiter-Erfahrung dürfte das Klavierbüchlein von Anna Magdalena Bach gewesen sein.Eines meiner aufregendsten Bärenreiter-Erlebnisse war die Rückkehr in...
Christoph Eschenbach Mit Bärenreiter bin ich verbunden seit meiner Kindheit, als Bärenreiter das musikwissenschaftliche Werk „Glogauer Liederbuch“ meines Vaters Heribert Ringmann veröffentlichte. Weiterhin war mir Bärenreiter ein treuer Begleiter in meinem intensiven...
Simon Gaudenz Bärenreiter ist für mich nicht nur die unangefochtene Instanz in Sachen Urtext-Ausgaben – wunderbar zu lesen und perfekt zu bearbeiten, was die Einrichtung von Orchesterstimmen betrifft –, sondern auch ein...
Peter Gülke Bärenreiter-Bezüge? - da werde ich als Prahler verdächtig! Die zeitliche Spanne erreicht demnächst 80 Jahre – zwischen des Zehnjährigen Umgang mit den geliebten, längst zerfledderten Bänden "Gesellige Zeit", "Geselliges Chorbuch"...
Prof. Dr. Hartmut Haenchen Seit meiner frühen Jugend habe ich ein enges Band mit dem Bärenreiter-Verlag. Schon als kleines Kind bekam ich das „Quempasheft“ von meiner Mutter für weihnachtliche Hausmusik.Als ich 1953 Mitglied des...
Prof. Jörg Halubek Meine allerersten Noten waren ein Geschenk meiner Eltern zur Konfirmation: Bachs Orgelbüchlein in der blauen Bärenreiter-Urtext-Ausgabe, ich spiele immer noch aus diesem Band.Seither begleiten mich die Bärenreiter-Ausgaben nicht nur durch...
Barbara Hannigan Bärenreiter-Noten haben schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Als Studentin in Kanada waren sie die begehrtesten Ausgaben, um die wir uns in der Universitätsbibliothek regelrecht rissen. Jetzt,...
Tomáš Hanus Wenn der Bärenreiter Verlag eine Fußballmannschaft wäre, würde die Champions League um ein extra starkes Team bereichert sein. Am Ende wird jedes erfolgreiche Team aus Menschen zusammengesetzt, die gut funktionieren...
Michael Hofstetter Die Mitarbeiter der Bärenreiter Urtext Editionen haben uns Musikern mit perfekt recherchierten praktischen Ausgaben die Wiederentdeckung der Werke des 18. und frühen 19. Jhdts erleichtert und teilweise erst ermöglicht.Die Sinfonien...
Norichika Iimori Ich habe die kompletten Beethoven-Symphonien mit der Württembergischen Philharmonie als deren GMD und dann die kompletten Mozart-Symphonien mit dem Yamagata Symphony Orchestra in Japan aufgenommen. Ich vertraue auf die Bärenreiter-Editionen...