Jubilee Ambassadors Alle Alle 131 Bläser 6 Dirigentinnen 53 Kammermusik-Ensembles 12 Pianistinnen 21 Sänger 34 Streicher 19 Concerto Köln „Was wäre die Alte-Musik-Bewegung ohne die Pionierarbeit von Bärenreiter? Für Concerto Köln sind die Bärenreiter-Editionen stets treue Begleiter, zuverlässige Diskussionsgrundlage und ein Stück Heimat im Sturm der Quellenkunde. Es bleibt... Laurence Cummings Ich freue mich sehr über die Einladung, Bärenreiter Jubilee Ambassador zu sein. Seit meiner Studienzeit ist Bärenreiter mein bevorzugter Verlag für die Musik des Barock und der Klassik. Ich hatte... Jeanine De Bique Ich erinnere mich, wie ich als junge Studentin in New York meine erste Bärenreiter-Ausgabe kaufte, Mozarts „Le nozze di Figaro“, ein Geschenk für die Zukunft! Als ich kurz darauf am... Lea Desandre Ich war 13, als ich meine ersten Musiknoten geschenkt bekam: es war Bärenreiter, es war Mozart und es war "Le nozze di Figaro". Allen dreien bin ich seitdem treu geblieben.Dieser... Elsa Dreisig Da ich aus einer musikalischen Familie stamme, bin ich schon immer von Bärenreiter-Noten umgeben gewesen. Der erste Klavierauszug, den ich mir selbst kaufte, war "Die Zauberflöte" – eine Oper, die... Kevin John Edusei Bärenreiter-Partituren sind Teil meiner musikalischen Reise, so lange ich denken kann. Meine erste Bärenreiter-Erfahrung dürfte das Klavierbüchlein von Anna Magdalena Bach gewesen sein.Eines meiner aufregendsten Bärenreiter-Erlebnisse war die Rückkehr in... James Ehnes In meinem Bestreben, großen musikalischen Meisterwerken auf den Grund zu gehen, ist Bärenreiter mein Ratgeber, mein Kompass und mein Partner. Sein hoher Qualitätsanspruch und das kontinuierliche Streben nach Werktreue sind... Emerson Quartet Wir vom Emerson Quartett gratulieren Bärenreiter zu seinem bevorstehenden hundertjährigen Jubiläum. Seit seiner Gründung hat Ihr Verlag einen wesentlichen Beitrag zum Musikleben unzähliger Interpreten geleistet. Von den ersten Jahren unserer... Tara Erraught Schon zu Beginn meines Studiums hatte meine Lehrerin, die inzwischen verstorbene Dr. Veronica Dunne, immer von der Wichtigkeit guten Studienmaterials gesprochen. Der erste Klavierauszug, den ich kaufte, war eine gebundene... Christoph Eschenbach Mit Bärenreiter bin ich verbunden seit meiner Kindheit, als Bärenreiter das musikwissenschaftliche Werk „Glogauer Liederbuch“ meines Vaters Heribert Ringmann veröffentlichte. Weiterhin war mir Bärenreiter ein treuer Begleiter in meinem intensiven... Mahan Esfahani Mein Interesse, einer Partitur auf den Grund zu gehen – das heißt, der Bedeutung hinter den Noten und den komplizierten Beziehungen zwischen verschiedenen Versionen und Kopisten einer Partitur, wovon ich... Renée Fleming Während meiner gesamten Laufbahn haben mich Bärenreiter Urtext-Ausgaben als absolut unverzichtbare Ressourcen begleitet. Wenn ich Mozart-Partien gesungen habe, habe ich mich immer auf die Bärenreiter-Ausgaben verlassen – genau wie auf... Mao Fujita Ich freue mich sehr, dass ich als Bärenreiter-Jubiläums-Botschafter ausgewählt worden bin. Da ich Mozart als mein Hauptrepertoire habe, ist Bärenreiter definitiv ein sehr wertvoller und wichtiger Verlag für mich.Meine erste... Sol Gabetta Als Interpretin schätze ich den hohen editorischen Standard, das klare Notenbild, die guten Wendestellen und die ausführlichen Kritischen Berichte. Der zuverlässige, unverfälschte Notentext ermöglicht es mir, meinen eigenen Zugang zur... Simon Gaudenz Bärenreiter ist für mich nicht nur die unangefochtene Instanz in Sachen Urtext-Ausgaben – wunderbar zu lesen und perfekt zu bearbeiten, was die Einrichtung von Orchesterstimmen betrifft –, sondern auch ein... Mehr Laden... Es wird nachgeladen .... https://100.baerenreiter.com/wp-content/themes/impeka/images/empty/thumbnail.jpg 150 150 admin admin https://secure.gravatar.com/avatar/40de6edb4e186ff6940c00e1761195fd?s=96&d=mm&r=g April 11, 2023 Mai 24, 2023
Concerto Köln „Was wäre die Alte-Musik-Bewegung ohne die Pionierarbeit von Bärenreiter? Für Concerto Köln sind die Bärenreiter-Editionen stets treue Begleiter, zuverlässige Diskussionsgrundlage und ein Stück Heimat im Sturm der Quellenkunde. Es bleibt...
Laurence Cummings Ich freue mich sehr über die Einladung, Bärenreiter Jubilee Ambassador zu sein. Seit meiner Studienzeit ist Bärenreiter mein bevorzugter Verlag für die Musik des Barock und der Klassik. Ich hatte...
Jeanine De Bique Ich erinnere mich, wie ich als junge Studentin in New York meine erste Bärenreiter-Ausgabe kaufte, Mozarts „Le nozze di Figaro“, ein Geschenk für die Zukunft! Als ich kurz darauf am...
Lea Desandre Ich war 13, als ich meine ersten Musiknoten geschenkt bekam: es war Bärenreiter, es war Mozart und es war "Le nozze di Figaro". Allen dreien bin ich seitdem treu geblieben.Dieser...
Elsa Dreisig Da ich aus einer musikalischen Familie stamme, bin ich schon immer von Bärenreiter-Noten umgeben gewesen. Der erste Klavierauszug, den ich mir selbst kaufte, war "Die Zauberflöte" – eine Oper, die...
Kevin John Edusei Bärenreiter-Partituren sind Teil meiner musikalischen Reise, so lange ich denken kann. Meine erste Bärenreiter-Erfahrung dürfte das Klavierbüchlein von Anna Magdalena Bach gewesen sein.Eines meiner aufregendsten Bärenreiter-Erlebnisse war die Rückkehr in...
James Ehnes In meinem Bestreben, großen musikalischen Meisterwerken auf den Grund zu gehen, ist Bärenreiter mein Ratgeber, mein Kompass und mein Partner. Sein hoher Qualitätsanspruch und das kontinuierliche Streben nach Werktreue sind...
Emerson Quartet Wir vom Emerson Quartett gratulieren Bärenreiter zu seinem bevorstehenden hundertjährigen Jubiläum. Seit seiner Gründung hat Ihr Verlag einen wesentlichen Beitrag zum Musikleben unzähliger Interpreten geleistet. Von den ersten Jahren unserer...
Tara Erraught Schon zu Beginn meines Studiums hatte meine Lehrerin, die inzwischen verstorbene Dr. Veronica Dunne, immer von der Wichtigkeit guten Studienmaterials gesprochen. Der erste Klavierauszug, den ich kaufte, war eine gebundene...
Christoph Eschenbach Mit Bärenreiter bin ich verbunden seit meiner Kindheit, als Bärenreiter das musikwissenschaftliche Werk „Glogauer Liederbuch“ meines Vaters Heribert Ringmann veröffentlichte. Weiterhin war mir Bärenreiter ein treuer Begleiter in meinem intensiven...
Mahan Esfahani Mein Interesse, einer Partitur auf den Grund zu gehen – das heißt, der Bedeutung hinter den Noten und den komplizierten Beziehungen zwischen verschiedenen Versionen und Kopisten einer Partitur, wovon ich...
Renée Fleming Während meiner gesamten Laufbahn haben mich Bärenreiter Urtext-Ausgaben als absolut unverzichtbare Ressourcen begleitet. Wenn ich Mozart-Partien gesungen habe, habe ich mich immer auf die Bärenreiter-Ausgaben verlassen – genau wie auf...
Mao Fujita Ich freue mich sehr, dass ich als Bärenreiter-Jubiläums-Botschafter ausgewählt worden bin. Da ich Mozart als mein Hauptrepertoire habe, ist Bärenreiter definitiv ein sehr wertvoller und wichtiger Verlag für mich.Meine erste...
Sol Gabetta Als Interpretin schätze ich den hohen editorischen Standard, das klare Notenbild, die guten Wendestellen und die ausführlichen Kritischen Berichte. Der zuverlässige, unverfälschte Notentext ermöglicht es mir, meinen eigenen Zugang zur...
Simon Gaudenz Bärenreiter ist für mich nicht nur die unangefochtene Instanz in Sachen Urtext-Ausgaben – wunderbar zu lesen und perfekt zu bearbeiten, was die Einrichtung von Orchesterstimmen betrifft –, sondern auch ein...