Jubilee Ambassadors Alle Alle 131 Bläser 6 Dirigentinnen 53 Kammermusik-Ensembles 12 Pianistinnen 21 Sänger 34 Streicher 19 Mandelring Quartett Schon seit Studienzeiten schätzen wir den Bärenreiter-Verlag als unentbehrlichen Wegbegleiter. Die Arbeit mit den ausgezeichneten Urtextausgaben etwa der Streichquartette Mozarts und Schuberts ist immer eine Freude, dabei hat uns die... Andrew Manze Seit ich denken kann, ist der Name Bärenreiter ein Synonym für höchste Qualität. Herausragende Experten edieren die Musik und schreiben stets hilfreiche Einführungen. Die kritischen Kommentare sind oft Kunstwerke für... Enrique Mazzola Ich habe schon immer mit Bärenreiter-Ausgaben gelebt, seit meiner Zeit als Student. Es war so aufregend, als ich in Mailand am Conservatorio Giuseppe Verdi studierte, in der dortigen Musikalienhandlung die... Paul McCreesh Es ist immer ein Vergnügen, mit Barenreiter zusammenzuarbeiten; man spürt deutlich, dass das Unternehmen eine enge Verbindung zu den Künstlern schätzt, um ihnen zu ermöglichen, großartige Musik zu machen! Ich... Ryan McKinny Bärenreiter-Partituren begleiten mich seit Beginn meiner Karriere, insbesondere „Le nozze di Figaro“ und „Don Giovanni“. Wenn ich dieses dicke blaue Buch in der Hand halte, weiß ich, dass ich die... Cornelius Meister Dem gleichermaßen jugendlichen wie altehrwürdigen Bärenreiter-Verlag fühle ich mich seit vielen Jahren eng verbunden. Ohne seine hervorragenden Notenausgaben und Bücher würden sich zwar meine Regalbretter weniger biegen, und ich müsste nicht ständig anbauen; aber meinen... Marc Minkowski Wenn man so oft wie ich – jede Saison, jeden Monat, jeden Tag – mit Mozart- und Gluck-Opern zu tun hat, wie könnte man da ohne den Schutz des Heiligen... Marisol Montalvo Ich gebe stolz zu, dass ich viele Bärenreiter-Klavierauszüge besitze, darunter alles von Mozart, was Ihr veröffentlicht habt. Ich habe immer gewusst, dass Eure Ausgaben gut recherchiert und mit unglaublicher Genauigkeit... Morgenstern Trio Bei unserer Arbeit greifen wir immer wieder gerne auf die sorgfältig editierten Ausgaben des Bärenreiter Verlags zurück. Zum Jubiläum gratulieren wir sehr herzlich und wünschen für die nächsten 100 Jahre... Viktoria Mullova Für mich ist es unerlässlich, meine Aufführungen und Aufnahmen mit einer sauberen Urtextpartitur vorzubereiten. Von den Sonaten und Partiten Bachs bis hin zur neuesten Ausgabe der Beethoven-Sonaten – die ich... Michael Nagy Bärenreiter-Ausgaben bedeuten für mich in erster Linie die Verbindung von wissenschaftlich ergründeter Substanz und praxisorientierter Umsetzung, sowohl in inhaltlicher Hinsicht als auch, was die Materialien und Herstellung betrifft. Meistbenutzt ist... Tomáš Netopil Dank meines frühen tiefen Interesses an der Musik von W. A. Mozart und L. van Beethoven wurde ich sofort mit Bärenreiter konfrontiert, der seither mein engster Partner auf dem Weg... Gianandrea Noseda Meine erste Begegnung mit Bärenreiter-Ausgaben war 2003 mit der von Jonathan Del Mar herausgegebenen Kritischen Beethoven-Edition. Dies geschah in Vorbereitung meines ersten "Beethoven-Zyklus" mit dem BBC Philharmonic Orchestra, der zu... Dorothee Oberlinger Meine ersten Bärenreiternoten habe ich mit 8 Jahren bekommen, es war Telemanns „Die Kleine Kammermusik“!Als ich 2016 meine erste Oper dirigierte, konnte ich auf die exzellente Urtext-Edition von Bärenreiter zurückgreifen,... Jakub Józef Orliński Meine erste Begegnung mit Bärenreiter war 2009, als ich mein Studium an der Fryderyk-Chopin-Musikhochschule in Warschau begann. Ich erinnere mich, dass ich für eine zusätzliche Unterrichtsstunde in das Studio meiner... Mehr Laden... Es wird nachgeladen .... https://100.baerenreiter.com/wp-content/themes/impeka/images/empty/thumbnail.jpg 150 150 admin admin https://secure.gravatar.com/avatar/40de6edb4e186ff6940c00e1761195fd?s=96&d=mm&r=g April 11, 2023 Mai 24, 2023
Mandelring Quartett Schon seit Studienzeiten schätzen wir den Bärenreiter-Verlag als unentbehrlichen Wegbegleiter. Die Arbeit mit den ausgezeichneten Urtextausgaben etwa der Streichquartette Mozarts und Schuberts ist immer eine Freude, dabei hat uns die...
Andrew Manze Seit ich denken kann, ist der Name Bärenreiter ein Synonym für höchste Qualität. Herausragende Experten edieren die Musik und schreiben stets hilfreiche Einführungen. Die kritischen Kommentare sind oft Kunstwerke für...
Enrique Mazzola Ich habe schon immer mit Bärenreiter-Ausgaben gelebt, seit meiner Zeit als Student. Es war so aufregend, als ich in Mailand am Conservatorio Giuseppe Verdi studierte, in der dortigen Musikalienhandlung die...
Paul McCreesh Es ist immer ein Vergnügen, mit Barenreiter zusammenzuarbeiten; man spürt deutlich, dass das Unternehmen eine enge Verbindung zu den Künstlern schätzt, um ihnen zu ermöglichen, großartige Musik zu machen! Ich...
Ryan McKinny Bärenreiter-Partituren begleiten mich seit Beginn meiner Karriere, insbesondere „Le nozze di Figaro“ und „Don Giovanni“. Wenn ich dieses dicke blaue Buch in der Hand halte, weiß ich, dass ich die...
Cornelius Meister Dem gleichermaßen jugendlichen wie altehrwürdigen Bärenreiter-Verlag fühle ich mich seit vielen Jahren eng verbunden. Ohne seine hervorragenden Notenausgaben und Bücher würden sich zwar meine Regalbretter weniger biegen, und ich müsste nicht ständig anbauen; aber meinen...
Marc Minkowski Wenn man so oft wie ich – jede Saison, jeden Monat, jeden Tag – mit Mozart- und Gluck-Opern zu tun hat, wie könnte man da ohne den Schutz des Heiligen...
Marisol Montalvo Ich gebe stolz zu, dass ich viele Bärenreiter-Klavierauszüge besitze, darunter alles von Mozart, was Ihr veröffentlicht habt. Ich habe immer gewusst, dass Eure Ausgaben gut recherchiert und mit unglaublicher Genauigkeit...
Morgenstern Trio Bei unserer Arbeit greifen wir immer wieder gerne auf die sorgfältig editierten Ausgaben des Bärenreiter Verlags zurück. Zum Jubiläum gratulieren wir sehr herzlich und wünschen für die nächsten 100 Jahre...
Viktoria Mullova Für mich ist es unerlässlich, meine Aufführungen und Aufnahmen mit einer sauberen Urtextpartitur vorzubereiten. Von den Sonaten und Partiten Bachs bis hin zur neuesten Ausgabe der Beethoven-Sonaten – die ich...
Michael Nagy Bärenreiter-Ausgaben bedeuten für mich in erster Linie die Verbindung von wissenschaftlich ergründeter Substanz und praxisorientierter Umsetzung, sowohl in inhaltlicher Hinsicht als auch, was die Materialien und Herstellung betrifft. Meistbenutzt ist...
Tomáš Netopil Dank meines frühen tiefen Interesses an der Musik von W. A. Mozart und L. van Beethoven wurde ich sofort mit Bärenreiter konfrontiert, der seither mein engster Partner auf dem Weg...
Gianandrea Noseda Meine erste Begegnung mit Bärenreiter-Ausgaben war 2003 mit der von Jonathan Del Mar herausgegebenen Kritischen Beethoven-Edition. Dies geschah in Vorbereitung meines ersten "Beethoven-Zyklus" mit dem BBC Philharmonic Orchestra, der zu...
Dorothee Oberlinger Meine ersten Bärenreiternoten habe ich mit 8 Jahren bekommen, es war Telemanns „Die Kleine Kammermusik“!Als ich 2016 meine erste Oper dirigierte, konnte ich auf die exzellente Urtext-Edition von Bärenreiter zurückgreifen,...
Jakub Józef Orliński Meine erste Begegnung mit Bärenreiter war 2009, als ich mein Studium an der Fryderyk-Chopin-Musikhochschule in Warschau begann. Ich erinnere mich, dass ich für eine zusätzliche Unterrichtsstunde in das Studio meiner...