Jubilee Ambassadors Alle Alle 131 Bläser 6 Dirigentinnen 53 Kammermusik-Ensembles 12 Pianistinnen 21 Sänger 34 Streicher 19 Lisette Oropesa "Welche Ausgabe ist die beste?" Das ist immer die Frage, die meiner Antwort "Bärenreiter Urtext" vorausgeht, wenn man mich nach Editionen von Werken deutschsprachiger Komponisten fragt. Meine allererste Erfahrung mit... Andreas Ottensamer Ich gratuliere dem Bärenreiter-Verlag herzlich zum Jubiläum! Die Bärenreiter-Noten begleiten mich bereits mein ganzes Musiker-Leben und ich freue mich sehr, mit dem Verlag verbunden zu sein. Als Interpreten begeben wir... Ben Palmer Die Gewissheit, dass man Bärenreiters Kompetenz vertrauen kann, gibt mir die Sicherheit, Entscheidungen über die Musik zu treffen. Wenn ich tiefer einsteigen möchte, bieten Einführungen und kritische Kommentare sowohl Kontext... Sir Antonio Pappano Meine erste Erfahrung mit einer Bärenreiter-Ausgabe war der Kauf meiner wunderschönen tiefroten Partituren zu Mozarts „Le nozze di Figaro“. Ich war beeindruckt von der Klarheit und den Proportionen des Orchesterparts,... Hera Hyesang Park Bärenreiter hat mich während meiner gesamten Karriere begleitet, von der Rolle der Susanna in "Le nozze di Figaro" an der Juilliard School bis hin zu diesem Sommer, in dem ich... Rafael Payare Seitdem ich meine erste Studienpartitur der Beethoven-Sinfonien, herausgegeben von Jonathan Del Mar, entdeckt habe, benutze ich Bärenreiter-Ausgaben. Sie sind immer ein Musterbeispiel für intensive Forschung und Engagement für die Musik,... Jennifer Pike Es ist ein besonderes Gefühl, eine Bärenreiter-Partitur zum ersten Mal zu öffnen! Diese Ausgaben sind der Inbegriff musikalischer Integrität und die große Treue zu den Absichten des Komponisten scheint in... Quartet Berlin-Tokyo Seit wir denken können, ist Bärenreiter der Urtext-Verlag unseres Vertrauens. Während sie im Laufe der Jahre unter Musikern für ihre unübertroffenen Mozart-Ausgaben berühmt geworden sind, haben sie sich unser Vertrauen... Quatuor Danel Meine allererste Begegnung mit Bärenreiter-Ausgaben fand in meinen frühen Teenagerjahren statt. Als ich die wunderbaren roten Mozart-Ausgaben durcharbeitete, war ich fasziniert davon, wie sehr sich seine Quartette und seine Duos... Quatour Diotima Das erste Mal, dass wir mit Bärenreiter zusammengearbeitet haben, war bei der Herausgabe der Janáček-Quartette - und wir fühlten uns sofort als Teil eines aufregenden Abenteuers, als Teil einer Familie,... Johannes Raab Ich bin so glücklich und dankbar für die wertvolle musikwissenschaftliche Arbeit und die daraus resultierenden neuen Ausgaben des Bärenreiterverlages, die es uns Musikern ermöglichen, die Werke neu zu interpretieren und... Brenda Rae Bärenreiter-Ausgaben haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe einen Bärenreiter-Klavierauszug benutzt, um die Pamina in "Die Zauberflöte" für mein professionelles Debüt zu lernen, und ich benutze dieselben Noten... Hardy Rittner Die Bach-Inventionen in der blauen Bärenreiter-Ausgabe waren die ersten „echten“ Noten, aus denen ich als Kind gearbeitet habe. Gearbeitet im wahrsten Sinne des Wortes, denn es galt unter anderem, eigene... Jean Rondeau Seit früher Kindheit ist meine Arbeit als Musiker und Musikwissenschaftler eng mit Bärenreiter-Editionen verbunden. Das Eintauchen in die musikalischen Texte der Vergangenheit, das Erkennen der zentralen Interpretationsfragen und das Ergründen... Jiří Rožeň Die Sinfonie Nr. 4 von Kabeláč habe ich zum ersten Mal bei den Salzburger Festspielen dirigiert, damals noch aus dem alten Notenmaterial. Für mein Prager Frühling Debut haben wir gemeinsam... Mehr Laden... Es wird nachgeladen .... https://100.baerenreiter.com/wp-content/themes/impeka/images/empty/thumbnail.jpg 150 150 admin admin https://secure.gravatar.com/avatar/40de6edb4e186ff6940c00e1761195fd?s=96&d=mm&r=g April 11, 2023 Mai 24, 2023
Lisette Oropesa "Welche Ausgabe ist die beste?" Das ist immer die Frage, die meiner Antwort "Bärenreiter Urtext" vorausgeht, wenn man mich nach Editionen von Werken deutschsprachiger Komponisten fragt. Meine allererste Erfahrung mit...
Andreas Ottensamer Ich gratuliere dem Bärenreiter-Verlag herzlich zum Jubiläum! Die Bärenreiter-Noten begleiten mich bereits mein ganzes Musiker-Leben und ich freue mich sehr, mit dem Verlag verbunden zu sein. Als Interpreten begeben wir...
Ben Palmer Die Gewissheit, dass man Bärenreiters Kompetenz vertrauen kann, gibt mir die Sicherheit, Entscheidungen über die Musik zu treffen. Wenn ich tiefer einsteigen möchte, bieten Einführungen und kritische Kommentare sowohl Kontext...
Sir Antonio Pappano Meine erste Erfahrung mit einer Bärenreiter-Ausgabe war der Kauf meiner wunderschönen tiefroten Partituren zu Mozarts „Le nozze di Figaro“. Ich war beeindruckt von der Klarheit und den Proportionen des Orchesterparts,...
Hera Hyesang Park Bärenreiter hat mich während meiner gesamten Karriere begleitet, von der Rolle der Susanna in "Le nozze di Figaro" an der Juilliard School bis hin zu diesem Sommer, in dem ich...
Rafael Payare Seitdem ich meine erste Studienpartitur der Beethoven-Sinfonien, herausgegeben von Jonathan Del Mar, entdeckt habe, benutze ich Bärenreiter-Ausgaben. Sie sind immer ein Musterbeispiel für intensive Forschung und Engagement für die Musik,...
Jennifer Pike Es ist ein besonderes Gefühl, eine Bärenreiter-Partitur zum ersten Mal zu öffnen! Diese Ausgaben sind der Inbegriff musikalischer Integrität und die große Treue zu den Absichten des Komponisten scheint in...
Quartet Berlin-Tokyo Seit wir denken können, ist Bärenreiter der Urtext-Verlag unseres Vertrauens. Während sie im Laufe der Jahre unter Musikern für ihre unübertroffenen Mozart-Ausgaben berühmt geworden sind, haben sie sich unser Vertrauen...
Quatuor Danel Meine allererste Begegnung mit Bärenreiter-Ausgaben fand in meinen frühen Teenagerjahren statt. Als ich die wunderbaren roten Mozart-Ausgaben durcharbeitete, war ich fasziniert davon, wie sehr sich seine Quartette und seine Duos...
Quatour Diotima Das erste Mal, dass wir mit Bärenreiter zusammengearbeitet haben, war bei der Herausgabe der Janáček-Quartette - und wir fühlten uns sofort als Teil eines aufregenden Abenteuers, als Teil einer Familie,...
Johannes Raab Ich bin so glücklich und dankbar für die wertvolle musikwissenschaftliche Arbeit und die daraus resultierenden neuen Ausgaben des Bärenreiterverlages, die es uns Musikern ermöglichen, die Werke neu zu interpretieren und...
Brenda Rae Bärenreiter-Ausgaben haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe einen Bärenreiter-Klavierauszug benutzt, um die Pamina in "Die Zauberflöte" für mein professionelles Debüt zu lernen, und ich benutze dieselben Noten...
Hardy Rittner Die Bach-Inventionen in der blauen Bärenreiter-Ausgabe waren die ersten „echten“ Noten, aus denen ich als Kind gearbeitet habe. Gearbeitet im wahrsten Sinne des Wortes, denn es galt unter anderem, eigene...
Jean Rondeau Seit früher Kindheit ist meine Arbeit als Musiker und Musikwissenschaftler eng mit Bärenreiter-Editionen verbunden. Das Eintauchen in die musikalischen Texte der Vergangenheit, das Erkennen der zentralen Interpretationsfragen und das Ergründen...
Jiří Rožeň Die Sinfonie Nr. 4 von Kabeláč habe ich zum ersten Mal bei den Salzburger Festspielen dirigiert, damals noch aus dem alten Notenmaterial. Für mein Prager Frühling Debut haben wir gemeinsam...